Projekt "Flüchtlingskick" - SV Wickrathberg 1906 e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Der Verein > Projekte
Flüchtlingskick auf dem Sportplatz in Wickrath am 17.10.2015

Insgesamt 120 Flüchtlinge Mönchengladbacher Einrichtungen waren ausgelassener Stimmung beim dreistündigen Fußballprogramm, dass der SV Wickrathberg in Wickrath auf der Bezirkssportanlage umsetzte. Die 60 sportlich Aktiven, die größtenteils aus Wickrath, Odenkirchen und Neuwerk kommen, kamen aber nicht allein. Sie brachten Freunde und Familien mit und darüber freute sich der Projektleiter Markus Grollik, der seit knapp einem Jahr den Vorstand der „Berger“ unterstützt, ganz besonders: „Wir haben uns als Verein vorgenommen, in der Stadt ein nachhaltiges Angebot für Flüchtlinge zu kreieren. Als kleiner Verein kann der SVW auch nur einen kleinen Teil beitragen. Das der erste Versuch allerdings solch einen großen Zuspruch bei Helfern, Sponsoren und in erster Linie bei den aktiven Flüchtlingen fand, hat uns riesig gefreut!“
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü